Aktuelles

17. August 2015

Jugend fragt - den Bundestag

Endlich ist es soweit, der Jugendbeirat zeigt sich endlich mit einem Herzensprojekt. Politik ist nicht immer was für Kinder und Jugendliche der Stadt Spremberg, deswegen wollen wir die Politik endlich mal zu ihnen bringen und setzen unsere Fragerunde fort!


Bereits vor der Bürgermeisterwahl Anfang 2014 hat der Kinder- und Jugendbeirat Sprembergs eine Fragerunde mit allen Kandidaten veranstaltet, bei der alle Kinder und Jugendlichen die Chance hatten, ihre Fragen oder Probleme loszuwerden. Diese Möglichkeit wollen wir nun am 5. September 2015 um 17:00 Uhr im Bergschlösschen erneut bieten und zwar diesmal mit den drei Bundestagsabgeordneten der Stadt Spremberg bzw. des Kreis Spree-Neiße: Birgit Wöllert (Die Linke), Ulrich Freese (SPD) und Dr. Klaus-Peter Schulze (CDU).

Das ist also eure Chance unsere drei Bundestagsabgeordnete mit euren Fragen zu löchern. Nutzt die Chance und seit dabei, wenn es am 5. September heißt: Jugend fragt - den Bundestag!

Felix Matthies am 17.08.2015.