Aktuelles

23. November 2014

Gespräch mit der Bürgermeisterin

Um uns als Jugendbeirat in die Kommunalpolitik einzubringen ist es auch nötig, dass wir uns mit verschiedenen Politikern zusammensetzen, um uns zu informieren und auszutauschen. Darum haben wir am 21. November 2014 unsere Spremberger Bürgermeisterin, Frau Herntier, zu einem Gespräch getroffen.


Wir diskutierten dabei über verschiedene Themen, wie zum Beispiel den öffentlichen Nahverkehr, Kriminalität in Spremberg und noch vieles mehr. Frau Herntier war dabei sehr offen und konnte uns viele Fragen beantworten. In der kurzen Zeit, die wir hatten, haben wir eine Menge erfahren und ihr viele unserer Probleme und Anliegen schildern können. Wir waren sehr erfreut, dass sie sich die Zeit für unseren Besuch genommen hat. Auf diesem Weg auch noch einmal herzlichen Dank für das Gespräch!

In der letzten Beiratssitzung haben wir beschlossen, uns auch in Zukunft noch öfter, wenn auch nicht regelmäßig, mit ihr zusammenzusetzen, jedoch in kleineren Gruppen.

Lisa Krause am 23.11.2014.