Aktuelles

14. September 2014

Ausflug in den Bundestag

Am 7. September 2014 ist der Kinder- und Jugendbeirat der Stadt Spremberg, der Einladung des MdB Ulrich Fresse in den Bundestag gefolgt. Anlass war der "Tag der Ein- und Ausblicke", ein Tag der offenen Tür zum 65. Geburtstag des Bundestages.


Nachdem wir mit dem Zug in Berlin ankamen, wurden wir durch das Paul - Löbe - Haus, sowie durch den Reichstag geführt. Vom Mitarbeiter des MdB Ulrich Freese, bekamen wir einen kurzen, aber sehr interessanten Abriss der Geschichte des Bundestages. Anschließend hatten wir die Möglichkeit, ein Gespräch mit Ulrich Freese zu führen. Dabei wurden Fragen wie "Kennen Sie Angela Merkel?" oder "Gibt es einen Dresscode im Bundestag?" gestellt. Natürlich waren wir auch auf der Kuppel des Reichstages und haben den schönen Anblick über Berlin genossen und einige Bilder gemacht. Als Abschluss lud uns Ulrich Freese in die "Ständige Vertretung" ein, wo wir uns nach der anstrengenden Besichtigung stärkten. Danach hieß es leider schon "auf Wiedersehen Berlin". Trotz des relativ kurzen Ausflugs, konnten wir viele positive Eindrücke bzw. Informationen über die Arbeit im Bundestag und deren Geschichte sammeln.

Hier einige Bilder unseres Ausflugs:

Chris Birla am 14.09.2014.